Retourenregelung

1) Retouren bedürfen grundsätzlich unserer Zustimmung. Wir behalten uns vor, unverlangt retournierte Ware auf Kosten des Rücksenders zu vernichten.

2) Retourenvergütung bzw. der Umtausch richtet sich nach dem Zustand der retournierten Ware. Die Ware ist unter Angabe der Kunden-, Rechnungs- und Lieferscheinnummer/Lieferscheindatum an uns zu schicken bzw. zu übergeben. Um Beschädigungen auf dem Transportwege zu vermeiden, verpacken Sie die Originalkartons bitte in einen festen Transportkarton.

3) Retourenvergütung für retournierte Ware kann nur erfolgen wenn,

a. Die Ware sich in verkehrsfähigen Zustand gem. AMG/MPG befindet.

b. Die Ware noch über eine ausreichende Haltbarkeit verfügt (d.h. in der Regel Restlaufzeit von mindestens 9 Monaten).

c. Die Ware in Originalkartons verpackt, nicht beschädigt, beschriftet, beklebt, verschmutzt oder geöffnet ist.

d. Die Ware längstens 3 Wochen nach Lieferung zur Retoure angemeldet wird.

4) Für die Prüfung, Bearbeitung und Abwicklung von Rücksendungen nehmen wir folgende Abzüge vom Kaufpreis vor

a. 20 % für Ware in unbeschädigten Originalkartons mit einer Restlaufzeit von mehr als 9 Monaten.

b. 100 % für verfallene oder beschädigte Ware und Anbruchkartons. Hierfür erstellen wir auf Anforderung gerne eine Vernichtungserklärung in Höhe des Kaufpreises.

5) Ware, die nicht direkt von DELTAMEDICA vormals AlleMan Pharma bezogen wurde, ist grundsätzlich dorthin zurückzugeben, wo diese bezogen wurde. Dort liegt auch die Entscheidung über eine eventuelle Vergütung.

Rücksendeadresse: 

DELTAMEDICA GmbH
Waren- / Retourenannahme
Ernst-Wagner-Weg 1-5
72766 Reutlingen

Tel.: +49 (0) 7121/992115
info@deltamedica.de

Stand März 2018

Kommentare sind geschlossen